bracht, so half sie ihnen auch als werdenden Müttern. In Bayern wurde Barbara, Katharina und Margareta als „die drei heiligen Maderln“ hoch verehrt... Während ich kleinmütig dem festlichen Treiben an diesem Ehrentag der Santa Barbara in dieser vergänglichsten Walliser Stadt nachsann, tauchte plötzlich der Nachbar Bauführer aus Siena neben mir auf. Unsere Gespräche drehten sich gewöhn ­ lich um seine schwarzen Schweine, die ohne Ochsnerkübel das Abfuhrwesen der nahen Hinter ­ gassen darstellten und die unter unserem Küchen ­ fenster so gern mit lautem Krach die dickschaligen Kerne der Aprikosen und Zwetschen aufknackten. Lizenzhersteller Johannes SCHLOSSER Homburg-Schwarzenbach - Telefon 2012 An jenem Festabend meldete mir der dreifache Mädchenpapa mit überquellendem Stolz, daß er soeben einen Stammhalter erhalten habe. „Da, in den bauchigen Flaschen, trage ich den Rot ­ wein heim, um mein Söhnchen, Santa Barbaras Geschenk an mich, zu baden!“ ST. WENDELER DAMPFZIEGELEI J. Lehnert GmbH., vorm. F. Halseband Telefon 243 St. Wendel - Saar ■ WM WM Backsteine Mt Wt WM hartgebrannte Backsteine ■i WM ■ Hochlochsteine . . . t»CV Saar-Auto-Contor • Saarbrücken Mainzer Straße 66-70 Vi