Wirtschaft 1606 Griibmeier, Jürgen: Schnellbahnverbindung Paris-Ostfrankreich-Südwestdeutschland / Jürgen Grübmeier ; Georg Fischer. - In: Bundesbahn. Jg. 65. 1989, S. 383-388: Kt. 1607 Hürth, Gisbert: Für die wirtschaftliche Ent- wicklung des Saar-Lor-Lux-Raumes und der Westpfalz unverzichtbar : Ergebnisse d. Gutachtens über d. Bedeutung d. Schie- nenschnellverkehrsverbindung Paris-Saar- brücken-Mannheim. - In: Saar-Wirtschaft. 1990, S. 123-124. 1608 Kiefer, Stefan: Keiner weiß, wohin die Reise geht : d. Bundesbahn-Ausbesserungswerk Burbach ; Belegschaft: „Mir sin un bleiwe AW’ler“. - In: Arbeitnehmer. Jg. 38. 1990, S. 238-239: III. 1609 Klahm, Günther: Der Schaffner kennt jeden Fahrgast : Impressionen e, 20minütigen kl. Reise mit d. Bliestalbahn. - In: Saarbr. Ztg.: St. Ingberter Ztg. 1989, Nr. 98 v. 27.4., S. 17: 111. 1610 Klahm, Günther: Den Krieg überlebt, nun folgt das „Aus“ : fast unbemerkt wurde d. Bliestalbahn kürzl. 110 Jahre alt; ver- mutlich 1990 wird d. Strecke stillgelegt. - In: Saarbr. Ztg.: St. Ingberter Ztg. 1989, Nr. 98 v. 27.4., S. 16: 111. 1611 Lang-Michler, Vera: AG Bisttalbahn - Eine Strecke soll nicht sterben, - In: Naturschutz im Saarland. Jg. 20. 1990, 2, S. 51: III. 1612 Lorig, Dieter: Gehört die Zukunft nicht der Bahn? : nur halb soviele Züge wie 1975; für d. DB unrentabel: Bisttal- u. Bliestalbahn; Umstellung auf Bus steht bevor. - In: Saarbr. Ztg. 1990, Nr. 132 v. 9./10.6., S. L 4: 111. 1613 Moratorium für die Bliestalbahn. - In: Stadt- ztg. Saarbrücken. Nr. 142. 1990, S. 18: 111. 1614 Müller, Rainer: Eine Verbindung mit der Petenten Heimat : vor 110 Jahre ging d. Fischbachbahn in Betrieb. - In: Geschichte u. Landschaft. Nr. 480. 1989, S. 22: 111. 1615 Müller, Rainer: 110 Jahre Fischbachbahn : d. 15. Okt. 1879 war d. offizielle Termin. - In: Quierschieder Hefte. 12. 1989, S. 42-74: 111. u. Kt. 1616 Mußzeyko, Wolfgang: Die Bliestalbahn. - In: Mußzeyko, Wolfgang: Reinheim an der Blies. 1990. Bd. 1, S. 395-398. 1617 Sänger, Rainer: Eine Route von London nach Calcutta über den Hochwald : Wünsche d. Hochwaldregion hatten gegen d. Saarin- dustrie keine Chance. - In: Saarbr. Ztg.: Rundschau f. Merzig-Wadern. 1990, Nr. 246 v. 22.10., S. L 2. 1618 Sänger, Rainer: Vor 145 Jahren grassierte Eisenbahnfieber im Hochwald : e. Nordsee- Mittelmeerverbindung sollte anno 1845 geschaffen werden. - In: Saarbr. Ztg.: Rundschau f. Merzig-Wadern. 1990, Nr. 244 v. 19.10., S. L 3. 1619 Schnellbahnverbindung Paris - Ostfrankreich - Südwestdeutschland. - In: Internat. Ver- kehrswesen. Jg. 41. 1989, S. 229-231. 1620 Schopp, Wolfgang: Eine französische Eisen- bahnlinie im Warndt. - In: Zur Geschichte d. Warndts. Nr. 77. 1989, S. [1-2]: 111. 1621 Siebenborn, Stefan: Elsaß-lothringische Bahn- strecke Merzig-Waldwiese-Bettsdorf-Metz. - In: Saarbr. Ztg.: Rundschau f. Merzig- Wadern. 1989 1. Anschluß an den Rest der Welt. - In: Nr. 165 v. 19.7., S. 13: 111. 2. Von Gerüchten und Gesuchen. - In: Nr. 167 v. 21.7., S. 15: 111. 3. Petitionen und Reaktionen. - In: Nr. 168 v. 22./23.7., S. 18: 111. 4. Diskussionen um die Streckenführung. - In: Nr. 169 v. 24.7., S. 11: 111. 5. 1906 ist der Bau so gut wie gesichert. - In: Nr. 170 v. 25.7., S. 10: 111. 6. Ein Dampfbagger ersetzte 250 Arbeiter. - In: Nr. 171 v. 26.7., S. 14: 111. 7. Blutige Überfälle an der Tagesordnung. - In: Nr. 172 v. 27.7., S. 13: 111. 8. ... und der Damm wächst täglich. - In: Nr. 173 v. 28.7., S. 10: 111. 9. Aus dem „Purätschen-Zug“ ins „Schweine- schnäutzchen“. - In: Nr. 174 v. 29./30.7., S. 18: 111. 10. Zuletzt verschwinden die Brückenpfeiler. - In: Nr. 175 v. 31.7., S. 14: 111. 112