858 859 860 861 862 863 864 865 866 867 868 869 870 98 Saar-Pfalz-Kanal-Verein e. V. MITTEILUNGSBLATT. 1973. 1974. — Saarbrücken 1973—1974. ABDULLAH, Muhammad: Tief genug auch für Europa- Schiffe. Bau des Saarkanals soll bis 1983 abgeschlossen sein. Wirtschaft optimistisch. Mit 1 Abb. — In: Frankfurter Rund- schau v. 11.3. 1974. BECKER, Gerhard: Endlich doch eine Großwasserstraße. Saar wird kanalisiert. — In: Der saarl. Arbeitnehmer. Jg. 21. 1973, S. 172—174. Mit Kt. BERGER, Werner: Der Ausbau der Saar wird Wirklichkeit. — In: Zs. f. Binnenschaffahrt u. Wasserstraßen. Jg. 101. 1974, S. 367. BOESTEN, Heinz: Das Projekt einer Stauregelung der Saar. — In: Neues Trier. Jb. 1973, S. 8—14. Mit Abb. HALM, Günter: Die Bedeutung des Saarausbaues für die Wirtschaft des Saarlandes. — In: Zs. f. Binnenschiffahrt u. Wasserstraßen. Jg. 101. 1974, S. 368—370. HENNES, Franz: Seltsame Geschichte einer alten Saarfähre [Pachten]. — In: Geschichte u. Landschaft, Nr 142. 1974, S. 2 u. 4. HENNES, Franz: Der „Päther Bock", ein Anlegeplatz für Saarschiffe [Pachten], — In: Saarheimat. Jg. 17. 1973, S. 92— 93. Mit 1 Abb. u. 1 Kt. HOFMANN, P. H.: Vergleichende Betrachtung über die Pro- jekte „Ausbau der Saar" und „Bau eines Saar-Pfalz-Rhein- Kanals". — In: Zs. f. Binnenschiffahrt u. Wasserstraßen. Jg. 101. 1974, S. 378—383. Mit Abb. JAHNKE, Karl-Heinz: Saarschiffahrt — gestern — heute — morgen. — In: Zs. f. Binnenschiffahrt u. Wasserstraßen. Jg. 101. 1974, S. 371—376. Mit Abb. u. Tab. KANALISIERUNG der Saar. Stellungnahme zum Beschluß der Bundesregierung durch die IHK Saarbrücken. — In: Zs. f. Binnenschiffahrt u. Wasserstraßen. Jg. 100. 1973, S. 239. KELLER, Peter: Saar-Kanal rentiert sich nur auf dem Trok- kenen. — In: Frankfurter Neue Presse v. 29. 3. 1974. KESSLER, Ignaz: Anschluß zu Wasser. Geburtswehen der Saarkanalisierung. — In: Kreis Trier-Saarburg. Jg. 5. 1974, S. 66—71.