194 Präs.: „Siehst Du sie auch jetzt noch?" Zeugin: „Ja." Präs.: „Auch hier?" Zeugin: „Nein." Präs.: „Wann hast Du sie zuletzt gesehen?" Zeugin: „Gestern Abend." Präs.: „Hast Du mit ihr gesprochen?" Zeugin: „Nein." Präs.: „Wo war es?" Zeugin: „In der Kirche." Präs.: „Bist Du schon im Himmel gewesen?" Zeugin: „Ja." Präs.: „Wann war das?" Zeugin: „Als ich in Verzückung gelegen habe." Präs.: „Was hast Du denn da gesehen?" Zeugin: „Gott und den h°il. Geist." Präs.: „Hast Du auch Engel gesehen?" Zeugin: „Ja." Präs.: „Auch eine Seele?" Zeugin: „Ja." Präs.: „Wie sah die aus?" Zeugin: „Weiß." Präs.: „Früher hast Du gesagt: eine Seele habe einen Kopf; dann hast Du den Untersuchungsrichter belogen. Hast Du nun auch schon im Himmel einen Mann gesehen mit einem Bart?" Zeugin: „Ja, und dachte dabei, das wäre der liebe Gott." Präs.: „Wie sah der heilige Geist aus?" Zeugin: „Der war schön goldig." Präs.: „Warst Du auch schon in der Hölle?" Zeugin: „Nein; ich habe bloß hinein gesehen, wie ich aus dem Himmel gekommen bin." Prä s.: „Wie sah es da aus?" Zeuge: „Ganz schwarz." Präs: „Du hast früher gesagt, Du hättest mal eine Seele erlöst; wie hast Du das gemacht?" Zeuge: „Ich habe sie nach ihrem Begehr gefragt; sie sagte: fünf Vaterunser; die habe ich dann gebetet."