3. Die vollautomatische Kippstelie
Die von der 11. Sohle durch Blindschacht II
(Pos. 1) gehobenen Kleinraumwagen verlassen
auf der 10. Sohle den Förderkorb und laufen
selbständig einer mit ca. 18° und 20 m langen
schrägansteigenden Kettenbahn (Pos. 2) zu. Die
Kettenbahn hebt die Wagen auf eine 2,7 m
über der Schachtsohle von Blindschacht II ge
legenen Strecke (Pos. 3), die in der Umfahrung
des Hauptschachtes I (Pos. 4) ausläuft. In dieser
Umfahrungsstrecke (Pos. 3) steht ein automati
scher Kreiselwipper (Pos. 5), dem die von der
schrägansteigenden Kettenbahn ankommenden
Wagen zulaufen. Die Kleinraumwagen werden
hier selbsttätig gekippt. Die aus dem Wipper
auslaufenden Leerwagen laufen selbsttätig über
eine Strecke von ca. 180 m wieder dem Blind
schacht II zu. Der Kohlenablauf des 1400-mm-
Bandes liegt 3,6 m über Schienenoberkante der
Hauptladestelle (Pos. 8). Die gekippten Kohlen
laufen über ein 17° schrägansteigendes 1400-
mm-Gummiband, das in einer vom Wipper
keller bis zur Hauptladestelle in der Umfah
rung aufgefahrenen Verbindungsstrecke (Pos. 7)
untergebracht ist.
4. Die vollautomatische Ladestelle
Verlassen die Kohlen das Band, so werden
sie von einer an der Abwurftrommel des Gummi
bandes (Pos. 6) vorgebauten Schurre (Pos. 9)
aufgenommen. Die Schurre gibt die Kohle an
einen unter ihr, in einem Ladegestelle (Pos. 10)
angebrachten bis 35° schwenkbaren Ladetisch
(Pos. 11) ab. Die vom Schwenktisch ablaufende
Abb. 2. Gesamtansicht