Full text: 40.1912 (0040)

wird sowohl in Amelung als auch auf Gruben- vertraut zu machen, ist auf Veranlassung des 
abteilung Lampennest, wo Akkumulatoren-Loko- Bergrevierbeamten von der Königlichen Berg¬ 
motiven mit Führern seit 2 Jahren in Betrieb inspektion folgende Anweisung erlassen, die 
sind, die Belegschaft 
von und zu der 
Arbeitsstelle gefahren. 
In die leeren Förder¬ 
wagen werden be¬ 
sonders dazu herge¬ 
richtete Bänke einge¬ 
hängt, aus denen 3 
Mann bequem Platz 
nehmen können. 
Außerdem ist bei der 
Förderung jedemZuge 
noch ein leerer Wagen 
mit Sitzbank, der 
sogenannte „Pack¬ 
wagen" beigegeben, 
in welchem gegebenen¬ 
falls, z. B. bei Ver- 
unglückungen,jederzeit 
Personen befördert 
werden können. Dieser 
Wagen dient ferner 
zum Transporte des Gezähes, des Trinkwassers sowohl am Schachte als auch an den übrigen 
usw. vom Schachte nach dem Abbaufelde Anschlagspunkten deutlich sichtbar aufgehängt ist. 
und umgekehrt. Anweisung zum Verkehr mit den führer- 
___losen Lokomotiven: 
1. Die führerlosen 
Lokomotiven werden 
durch Einschieben des 
in der Fahrtrichtung 
vorstehenden Bügels 
zum Stillstand ge¬ 
hracht; durch Frei¬ 
geben des Bügels setzt 
sich die Lokomotive 
selbsttätig wieder in 
Bewegung. 
2. Die Fahrge¬ 
schwindigkeit über¬ 
steigt einen Meter in 
der Sekunde nicht, ist 
also so gering, daß 
die fahrende Beleg¬ 
schaft bequem vor der 
Lokomotive hergehen 
Abbildung 3. kann, wenn ein seit¬ 
liches Ausweichen, 
Um nun eine mißbräuchliche Benutzung der z. B. in einspurigen Strecken — wie Umbruchs- 
Lokomotiven, welche nur von wenig geübten orte bei Bremsbergen, — nicht möglich ist. 
Schleppern bedient werden, zu verhüten und die 3. Wird aus irgend einem Grunde das 
Bergleute mit dem Lokomotivbetrieb besser Stillsetzen eines fahrenden Zuges notwendig, so 
fe. ' _ _ 
Abbildung 2.
	        
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