Wirtschaft
1419
Accord de coopération entre les armements
Ruhr- & Saar-Kohle (Baie) et Krupp Bin¬
nenschiffahrt (Duisbourg). - In: Revue de
la navigation fluviale européenne. 58. 1986,
S. 252.
1420
Après le chômage de l’été dernier: une écono¬
mie journalière de 30 000 m3 d’eau sur le
canal des houillères de la Sarre. - In: Revue
de la navigation fluviale européenne. 58.
1986, S. 759-760: 111.
1421
Ausbau durch den Stadtbereich soll „künftigen
Entwicklungen überlassen“' bleiben: d. neue
Konzeption d. Landesregierung z. Saarausbau.
- In: Arbeitnehmer. Jg. 34. 1986, S. 95-96:
111. u. Kt.
1422
Avec un léger décalage sur l’échéancier initial,
la Sarre à grand gabarit sera ouverte au
trafic à l’été prochain. - In: Revue de la
navigation fluviale européenne. 58. 1986,
S. 283: Kt.
1423
Beck, Otto: Die Saarhalfen. - In: Informa¬
tionsdienst / Heimatkundl. Verein Gerswei-
ler-Ottenhausen e.V. Jg. 3. 1986, Nr. 1,
S. 14-17: 111.
Aus Beck, Otto: Beschreibung des Regierungsbezirks
Trier. Trier, 1868-71.
1424
Böcking, Werner: Schiffe auf der Saar. 1984.
[SB. Bd. 12, Nr. [1279].
[Bespr.:] Eckoldt, M. - In: Beiträge z. Rheinkunde.
H. 37. 1985, S. 73.
Schuhn, Werner. - In: Kurtrier. Jb. 1985, S. 343.
1425
Brenner, Traudl: Wie sieht es aus mit der „Re¬
kultivierung“ der Saar? - In: Saar Wirtschaft.
Jg. 42. 1986, S. 519-521: 111.
1426
Diwersy, Alfred: Von Halfenbauern, Saar¬
schiffern und ihrer Kneipe in Merzig: z.
Restaurierung d. Halfenhauses. - In: Saar¬
heimat. Jg. 29. 1985, S. 87-92: 111. u. Kt.
1427
Dorn, Günter: Hafen Saarlouis - Dillingen. -
In: Zs. f. Binnenschiffahrt u. Wasserstraßen.
Jg. 113. 1986, S. 108-109: 111.
1428
Dorn, Günter: Schwerpunkte saarländischer
Wasserstraßenpolitik. - In: Zs. f. Binnen¬
schiffahrt u. Wasserstraßen. Jg. 113. 1986,
S. 99-101: Kt.
1429
Einstellung der Bauarbeiten zur Kanalisierung
der Saar. - Bonn: Dt. Bundestag. - (Druck¬
sache / Deutscher Bundestag; ...)
1985. - 4 S. - (...; 10/3348 v. 14.5.1985)
1986. - 2 S. - (...; 10/5805 v. 30.6.1986)
1430
Feddern, Brunhilde: Wasserstraßen: d. Saar. -
In: Zs. f. Binnenschiffahrt u. Wasserstraßen.
Jg. 113. 1986, S. 204-208: 111. u. Kt.
1431
Hellwig, Friedrich: Ein Fluß macht Geschich¬
te: d. Saar als Transportweg im Laufe d.
Jahrhunderte. - In: Saar-Info. 1985, Nr. 1,
S. 11-12; Nr. 2, S. 8-11; Nr. 4, S. 9-11.
1986, Nr. 1, S. 15-17; . Nr. 2, S. 15-17;
Nr. 3, S. 11-12.
Früheres s. SB. Bd. 12, Nr. 1286.
1432
Hellwig, Friedrich: Eein Hafen im Saarbrücker
Ostviertel. - In: Saarheimat. Jg. 29. 1985,
S. 192-197: III. u. Kt.
Betr.: Pläne und Entwürfe von 1902-1914.
1433
Hellwig, Friedrich: Der lange Weg der Saar
durch die Jahrhunderte: aus d. Gesch. e.
Flusses. - In: Saarbr. Bergmannskalender.
Betr.: Geschichte der Schiffahrt und der Kanali¬
sierung
[1] . - In: 1986 (1985), S. 195-207: 111. u. Kt.
[2] . - In: 1987 (1986), S. 111-121: 111. u. Kt.
1434
Hoffmann, Siegfried: Stand der Arbeiten für
den Saarausbau. - In: Zs. f. Binnenschiffahrt
u. Wasserstraßen. Jg. 113. 1986, S. 102-106:
111.
1435
Klahm, Günther: Seltene Berufe: „es ist fünf
Minuten vor Feierabend“ [Besuch bei Schiffs¬
eigner Manfred Bamberg auf dessen Schiff
„Norderney“ auf d. Saar]. - In: Dreieck. Jg.
5. 1986, Nr. 1, S. 8-10: 111.
1436
Krause, D.: Wirbel an der Saar: [Rodener
Wiesen e. Opfer d. Saarkanalisierung?]. -
In: Kosmos. Jg. 82. 1986, H. 8, S. 82.
1437
Le Land de Sarre constitue une société con¬
struction du port de Dillingen. - In: Revue
de la navigation fluviale européenne. 57.
1985, S. 55.
95