Full text: 1983/1984 (12.1983/84(1986))

Wirtschaft 
1250 
Harrer, Kurt: Eisenbahnen an der Saar: ein¬ 
einhalb Jahrhunderte Eisenbahngeschichte 
zwischen Technik u. Politik. - Düsseldorf: 
Alba Buchverl., 1984. - 152 S.: 111. u. Kt. 
- (Kleine Verkehrs-Geschichte) 
1251 
Klahm, Günther: Der Bau der Eisenbahnlinie 
Türkismühle-Kusel. - In: Saarheimat. Jg. 
28. 1984, S. 247 - 249: 111. 
1252 
Klahm, Günther: Wie St. Ingbert seinen 
Eisenbahnanschluß bekam. - In: Rund um 
d. Becker Turm. Ausg. 96. 1984, S. 73 - 
75: 111. 
1253 
[Klein, Max]: Der Bahnhof [Bexbach] ent¬ 
stand durch den Zufall einer Grenzlinie: 
1984 im 135. Jahr s. Bestehens. - In: Pfalz. 
Merkur. 1984, Nr. 46 v. 23. 2., S. 14. 
1254 
Kombinierter Verkehr: die DB im Dienste der 
Saarwirtschaft. - In: Rund um d. Becker 
Turm. Ausg. 94. 1983, S. 72 - 73: 111. 
1255 
Lehmann-von Weyhe, Ulrich; Gerhard Phi¬ 
lipps; Herbert Pattard: Erfahrungen mit 
der Betriebssteuerzentrale Saarbrücken nach 
dem Zurückziehen der örtlichen Fahrdienst¬ 
leiter. - In: Die Bundesbahn. Jg. 59. 1983, 
S. 753 - 756: 111. 
1256 
Loyal, Dieter: Eisenbahn-Reiseführer in die 
Vergangenheit: Hessen, Rheinland-Pfalz u. 
d. Saarland f. Eisenbahnfreunde. - Stuttgart: 
Franckh, 1983. - 151 S.: 111. - (Franckhs 
Eisenbahnbibliothek) 
1257 
Schedler, Rainer: Mit Volldampf in den 
Hochwald: v. Merzig nach Nunkirchen. - 
In: SZ am Wochenende. 1983, Nr. 46, S. 
3: 111. 
1258 
Schilling, Willy: Wie es zur Bahnlinie Zweib- 
rücken-Homburg kam. - In: Westricher 
Geschichtsbl. N.F. 1/2. 1981/82 (1984), 
S. 90 - 91. 
1259 
Schneider, A.: Der Bexbacher Bahnhof und 
die Ludwigsbahn. - In: Saarländ. Kommu¬ 
nales. Jg. 34. 1984, S. 248 - 249: 111. 
1260 
Seit 1847 rollen die Züge durch die Pfalz. - 
In: Westricher Geschichtsbl. N.F. 1/2. 1981/ 
82 (1984), S. 91 - 92. 
1261 
Stamm: Neuer Gleisanschluß und neue Kohle- 
nentladestation für das Kraftwerk Bexbach 
offiziell dem Betrieb übergeben. - In: Die 
Bundesbahn. Jg. 60. 1984, S. 208: 111. 
1262 
Sutter, Hartmut: 125 Jahre Eisenbahn Zweib- 
rücken-Homburg. - In: Westricher Ge¬ 
schichtsbl. N.F. 1/2. 1981/82 (1984), S. 
88 - 90. 
1263 
Thörnig, Friedei: Der «Feurige Elias» ist wie¬ 
der da: mit d. Dampflok v. Merzig nach 
Nunkirchen u. retour. - In: Paulinus. Jg. 
109. 1983, Nr. 37, S. 16 - 17: 111. 
1264 
Tröster, Gerhard: Prellbock und verrostete 
Schienen als Erinnerung: nach d. Zweiten 
Weltkrieg kam d. langsame Sterben; d. 
Erschließung d. südl. Hochwaldes durch 
d. Eisenbahn war e. «Flop». - In: Saarbr. 
Zgt.: Stadt u. Kreis St. Wendel. 1983, Nr. 
192 v. 22.8., S. 4: 111. 
e. Straßenverkehr 
s.a. 22, 24, 25, 199, 202, 206, 207, 209, 
210,709, 1004, 1005, 1010, 1172, 1508, 
2332, 2487, 2702, 2815, 2954, 2955,3101, 
3121, 3347 
1265 
Ausbau der Bundesfernstraßen im Saarland / 
Minister f. Umwelt, Raumordnung u. Bau¬ 
wesen. - Saarbrücken. 
1983 (1983). 74 S.: 111. u. Kt. 
1984 nicht ersch. 
1266 
Kraftfahrzeugbestand am 1. Juli 1983 und 
Neuzulassungen im 1. Halbjahr 1983; am 
1. Januar 1984 und Neuzulassungen im 
Jahre 1983; am 1. Januar 1985 und Neu¬ 
zulassungen im Jahre 1984. = Statist. Ber. 
d. Statist. Amtes d. Saarl. H I 2, hj 1/83; 
2/83;j 1984. 
1267 
Sondertarife für Güternahverkehr mit Kraft¬ 
fahrzeugen. - Ausg. Südwest: Tarifordnungen 
d. Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz 
91
	        

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.