Full text: 3.1925 (0003)

Die Difinition eines Sextaners. In der Sexta will der Lehrer den Schülern die Sammer- 
begriffe klar machen. „Also, wenn es zwei Ochſen sind, iſt es ein Paar, wenn es 12 ſind, ein q 
Dutzend. Wenn es aber. soviel Ochsen sind, daß man ſie kaum noch zählen kann, iſt es eine Herde. 
Was habe ich geſagt, Schorſch?“ Schorſch, der nicht zugehört hatte, raſch: „Wenn es ſoviel Ochſen 
ſin, daß mr se nimmeh zähle kann, is es e Beheerde.“ 
Ó 
  
  
  
  
KÜNST IM HAND WERK 
RICHTER ENGEL D.V. B. SAARBRÜCKEN 
EKUNSIGe werbliche CGegensiände jeder Art 
Eig ene Goldschm1e de w e r Kks1 ä11 en für Neuarbeiten, 
Umarbeitungen und Reparaturen. Gravieren Dergolden, Dersilbern. 
  
  
  
" DorneHmer SCHmuck., Brillanten u. Perlen, SKIZZen DEereiwW!IIligsl!. 
  
[ : 
C 
Provinzial- Feuer- und ftcyzpechhewgsanhat der Eheinprazint 
in Dulſeldor 
Bezirksdirektion: Saar brück en 1, Neumarkt (Saalbau) / Fernſprecher Nr. 1032 
empfiehlt ſich zum Abſchluß von 
Feuer-, Einbruchdiebſtahl-, Glas-, Waſſerleitungsſchäden-, 
Lebens-, Unfall:, Haftpflicht: und Auto-asko-Versicherungen 
Größter Verſicherungsbeſtand im Baargebiet 
p Die Anſtalt arbeitet unter Hajſtung der Rheinprovinz “WMW 
V ertreter : Bürgexmeiſterämter und Geschäftsführer in den einzelnen Bürgermeiſtereien 
  
  
  
  
  
GEBR. G ANS €. Co. 
Eisen: und Metallgrossnandlung 
SAARBRÜCKEN 3 | 
zl D 
Gegründet 1871 + Telephon 381C-14 
Telegrarnrmmi- Adresse: HÜttenb e dart 
Eschb ergervw eg arm Industriegleis 
Hauppteschättk Saearbrüeken 5 
Filialen in DUsseldort,. KSlIn. Mannheim. Vertretung in Paris 
  
 
	        

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.