Full text: 1923 (0001)

Das teure Briefporto. Ein flotter junger Mann hatte ſich photographieren laſſen und wollte 
ſein Konterfei auc einem jungen Mädchen ſchicken. Wie er aber der hohen Portoſpeſen gedachte, 
ſchrieb er auf den Briefumſchlag: „Muſter ohne Wert.“ Der Jüngling war nämlich) keineswegs 
auf den Kopf gefallen und blieb auc rechtſchaffen in aller Wahrheit. 
JT. Lnon Söhne 
Saarbrücken, Bahnhofstrasse 66 
Kaufhaus für alle Artikel vornehmer Damen-, Herren- 
und Kindermoden. 
Damen-Hüte, Kinder-Hüte, 
2 Sehenswerte Moäell-ÄAusstellungen 
Pelze 
AES ASSI SEESIEYSAS SESIS SE SLSELR LSP ENG SAGAN A NOE SASHA SOE SALZSEE 
Feilenfabrik und Stahlhammerwerk 
"" ver / Bprehach-Saar 
Sl 
Gegründet 1864 - Telephon Nr. 760 Amt Saarbrücken - Gegründet 1364 
" 
Ne) Na ail vs 
3) 
Fabrikation und Lager Sämtlicher Sorten 
) 
53 
4 4 
in nur guter Qualität 
AUFHAUEN STUMPFER FEILEN unter Garantie für 
guten Schnitt « Auf Wunsch werden auch FEILEN 
MIT PATENTIERTEM WELLENHIEB geliefert. 
»= zi Fg 
+ wv dd "%. Won 
- zr "7% 
EME 8 wen zu ie 5.8 
Wir ver'n"-:zn nur noch Bonbons Warke: 
' 
dun dl Lis 
in 
[| 
/ 
„MN ge, 
neg 
R 
Ü 
2] 
„3 
Ait 
ant: Zz. 1Kerwrüreni.u uk. * :hnero!l" Korl11L1. 
ÖOUdPYJIYP IL 
1 
„Hl 
mE 
Stimmt's ? Eine St. Johannerin war zwei Jahre in der Merziger Anſtalt und wurde als ge- 
heilt entlaſſen. Als ſie vom Saarbrücker Bahnhof. dur<q die Hauptſtraßen ging, die halbnackten, 
meterweit duftenden Geſtalten mit. den 4 1a Papua bemalten Geſichtern, die ruhelos von Bank 
zu Bank kreiſchend rennenden Sdcieberweiber, das Drängen und Schreien der auf Stöckelſchuhen 
wackelnden Modedamen, kehrte ſie ſofort mit dem Shnellzug- nac Merzig zurück und meldete fich 
bei der Srauenabteilung. „Was wollen Sie denn ſchon wieder ? rief man ihr entgegen. „Bitte, 
bitte, nehmen Sie'mi<h doh auf, die in Saarbrücken ſind ja viel, viel verrückter, wie hier in Merzig!" 
X ||
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.