Full text: Studien zum Meistersinger Jörg Schiller

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gggagggd 
g g g f e f de h 
f Fd g d c d h a 
ahgf 
f f d g 
d d h c h a g 
dedgded/ta 
ahgeha^ 
ggghhccd 
dhcddedd 
Stollenwiederholung 
Stollenmelodie 
Abgesang 
5) Dresden, M 6: 
Süßer Ton (steht im Tenorschlüssel, wie bei A. P.): 
f a a hah c 
c c c c chch a 
a h c h a f e 
faahacÄa 
a gahee ahag\ 
Stollenmelodie 
fffggagte 
f a a h h c c20) \ Abgesang 
Stollenwiederholung I 
Hieraus ergibt sich für eine allgemeine Zusammenfassung 
folgendes: Deutlich heben sich zwei 'Gruppen von Melodie¬ 
fassungen ab, auf der einen Seite stehen die Puschmanschen 
Notierungen (in Ji 1009 und M 6), auf der andern die übrigen 
he rangezogenen Hss., vor allem die Nürnberger Hss. Will 111 
792 und Fen V 182. Wie unterscheiden sich also die Fassun¬ 
gen im „Singebu'ch“ undl in den Nürnberger Hss.? Das wäre 
genauer herauszustellen, denn cM 6 schließt sich natürlich A. 
20>) Die 3, Zeile des selbständigen Teils des’ Abges'angs ist ganz 
ausgelassen, siehe Piusohmans Liederbuch und Will IM! 792.
	        
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