Full text: 1955 (0083)

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bis die Klappe nicht mehr von der Kohle ge 
drückt wird, d. h. die Klappe im freien Raum 
hängt. 
Ist der Wagen nun nach mehrmaligem Vor 
drücken und Stehenbleiben bis 10 cm vor der 
Wagenrückwand gefüllt, d. h. wenn der Mo 
ment kommt, daß die Kohle zwischen die Wa 
gen laufen würde, dann dreht sich der Schwenk 
tisch mit Klappe um seine eigene Achse in die 
entgegengesetzte Richtung. 
Die Kohle läuft nun auf dem Schwenktisch in 
den zu füllenden nachkommenden Wagen und 
zwar so lange, bis der Wagen 80 cm vor dem 
Schwenktischvorderauslauf angekommen ist, d.h. 
jetzt dreht sich der Schwenktisch wieder nach 
Abb. 6. Schwenktisch in entgegengesetzter Förderrichtung 
vorne in Förderrichtung. Dieses Drehen des 
Tisches zur Überbrückung der Wagenpuffer 
lücken wird durch einen Preßluftzylinder (Pos. 
17) bewirkt, der durch einen Hebel (Pos. 18) 
mit der Schwenktischachse verbunden ist. 
Der Zeitpunkt der Betätigung des Preßluft 
zylinders (10 cm vor der Wagenrückwand) 
wird geregelt durch 2 elektr. Seitentaster, die 
in die Lücken zwischen den vorbeifahrenden 
Wagen einrasten und über ein elektromagneti 
sches Hubventil die Preßluft zurfi Zylinder frei 
geben. 
* * O
	        

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