Geistiges und kulturelles Leben
versuche u. Konzeptionen. - Berlin : Pädagog.
Zentrum, 1990. - 74 S. - (Reihe Forschungs¬
berichte / Pädagogisches Zentrum)
Darin: Saarland. S. 33-35.
2193
Pieringer, Gabriele: Gemeinsame schulische
Erziehung von behinderten und nichtbehin¬
derten Schülerinnen und Schülern in der
Sekundarstufe I : Überblick über Modell¬
versuche u. Konzeptionen. - Berlin : Päd¬
agogisches Zentrum, 1990. - 74 S.
Darin: Saarland S. 33-35.
2194
Raasch, Albert: Die Situation der Fremdspra¬
chen im Saarland : Beitr. z. Analyse v.
Fremdsprachenangebot u. Fremdsprache¬
nerwerb im dt.-franz. Grenzraum / Albert
Raasch ; Thomas Biegel. - Stand: 1988,
Fortschreibung e. Statist. Erhebung v. 1982.
- Saarbrücken : Lehrstuhl Prof. Dr. A.
Raasch, Romanist. Inst., Univ. d. Saarlandes,
1989. - 51, [17] S. - (Saarbrücker Schriften
zur Angewandten Linguistik und Sprach-
lehrforschung ; 2)
Vgl. a. SB. Bd. 11, Nr. 1567
2195
Raasch, Albert: Die Videokomponente in der
Fremdsprachenphilologie am Beispiel der
Ausbildung von Französischlehrern im
Saarland. - In: Neue Wege mit neuen
Medien - Video im Fremdsprachenunterricht.
Leipzig: Herder-Inst. 1990. S. 91-96.
2196
Raidt, Peter: Erfahrungen über die „Gemein¬
same Unterrichtung“ hörgeschädigter Schüler
in saarländischen Regelschulen. - In: Die
Sonderschule. Jg. 35. 1990, S. 369-371.
2197
Raidt, Peter: Hörgeschädigte Schülerinnen
und Schüler in saarländischen Regelschulen
: e. Erfahrungsbericht. - In: Hörgeschädigte
Kinder. Jg. 27. 1990, S. 104-107.
2198
Reform des Schulsystems im Saarland : FDP-
Entwurf. - In: Gymnasium Saar. 1990, 3,
S. 18-20.
2199
Richtlinien zur Sicherheit im naturwissen¬
schaftlichen Unterricht an den Schulen im
Saarland. - Ausg. August 1987. - Dudweiler
: Gemeindeunfallversicherungsverband f.
d. Saarland, 1987. - (Gemeinsames Mini¬
sterialblatt Saarland. 1987, Nr. 13, S. 209-
220 ; Sonderdr.)
2200
Rückblicke - Französischunterricht an der
Saar / Albert Raasch ... - Saarbrücken :
SALUS, Studiengruppe Angewandte Lingu¬
istik u. Sprachlehrforschung-Französisch,
Univ. d. Saarlandes, 1990. - 192 S. - (Saar¬
brücker Schriften zur angewandten Linguistik
und Sprachlehrforschung ; 6)
2201
Das Saarland soll Schule machen! : bildungs-
polit. Positionspapier d. CDU Saar. - In:
Gymnasium Saar. 1990, 4, S. 16-19.
2202
Sänger Rainer: Die Preußen brachten Ord¬
nung in die Schule : stramme Vorschriften
f. Sauberkeit; um Gesundheit d. Kinder
besorgt. - In: Saarbr. Ztg.: Rundschau f.
Merzig-Wadern. 1990, Nr. 242 v. 17.10.,
S. L 2.
2203
Sander, Alfred: Gemeinsamer Unterricht für
behinderte und nichtbehinderte Kinder im
Saarland : Entwicklung, Stand, Erfahrungen.
- In: Dokumentation d. 7. Bundeseltern¬
treffens „Gemeinsam leben - gemeinsam
lernen “, 29./30. April 1989 in Kiel. 1990.
S. 26-35.
2204
Sander, Alfred: Eine Schule für alle? : Einfüh¬
rung am Beispiel Saarland. - In: Humane
Schule. Jg. 16. 1990, 4, S. 14-18.
2205
Schülerfreundliche Klassenzimmer : Preisträ¬
ger des SLLV-Wettbewerbs im Schuljahr
1988/89. - In: Lehrer u. Schule heute. Jg.
40. 1989, S. 251-258: 111.
2206
Schulgesetzliche Regelungen. - In: Die Grund¬
schulzeitschrift. Jg. 3. 1989, 27, S. 43-44.
2207
Schullandheime im Saarland / Saarland, Der
Minister f. Kultus, Bildung u. Wissenschaft
mit Unterstützung d. Wirtschaftsministeri¬
ums. - Saarbrücken, 1989 ([Riegelsberg] :
Braundr.). - [17] S. : 111. u. Kt.
2208
Stellungnahmen zur gemeinsamen Unterrich¬
tung behinderter und nichtbehinderter
Kinder. - In: Sonderpädagogik im Saarland.
Jg. 21. 1989, H. 1, S. 1-15.
151