Full text: 1987/1988 (14.1987/88(1990))

Wirtschaft 
1530 
Lenz, Ernst-Udo: Ausbau der Saar: d, Stau¬ 
stufe Rehlingen. - In: Zs. f. Binnenschiffahrt 
u. Wasserstraßen. Jg. 114. 1987, H. 3, S. 
25-30: 111. u. Kt. 
1531 
Meier, Walter: Ausbau der Saar. - In: Wasser¬ 
wirtschaft. Jg. 77. 1987, S. 663-665: 111. 
1532 
Meurer, Rolf: Fortschritte beim Ausbau der 
Saar. - In: Wasserwirtschaft. Jg. 77. 1987, 
S. 635-640: 111. u. Kt. 
1533 
La mise en service de la Sarre canalisée est 
annoncées pour fin septembre. - In: Revue 
de la navigation fluviale européenne. Jg. 
59. 1987, S. 111. 
1534 
Première réception de minerais au port de Dil- 
lingen: les investissements de la sidérurgie 
garants d’une utilisation intensive de la voie 
d’eau? - In: Revue de la navigation fluviale 
européenne. Jg. 59. 1987, S. 716. 
1535 
Prüm, [Jost]: Saarausbau hat sich auch auf 
lange Sicht gelohnt. - In: Demokrat. Gemein¬ 
de. Jg. 39. 1987, Nr. 9, S. 82: 111. 
1536 
Reiter, Karl Rudi: Der Saarkanal: Was 
kommt danach? - In: Naturschutz im Saar¬ 
land. Jg. 18. 1988, H. 1, S. 2-3: 111. 
1537 
Der Saarausbau - ein Jahrhundertwerk. - In: 
Zs. f. Binnenschiffahrt u. Wasserstraßen. 
Jg. 115. 1988, S. 7-22: 111. 
1538 
Saarausbau - Ende einer Flußlandschaft oder 
ein neuer Anfang?: Ausgleichsmaßnahmen, 
Gewässergüte, Abwasser-Einleitungen; d. 
Ökogeschichte d. Flußes. - Saarbrücken: 
Der Minister f. Umwelt, 1987. - 32 S.: 111. 
- (Unsere Umwelt; 1987, 3/4) 
Darin auch: Die Gewässergüte der Prims. S. 11: 111. 
1539 
Saar-Ausbau und ökologische Ausgleichsma߬ 
nahmen. - In: Saarheimat. Ig. 31. 1987, 
S. 237-238. 
1540 
Saarhafen [Saarlouis-Dillingen] offiziell eröff¬ 
net: einer d. modernsten Binnenhäfen nach 
Rekordbauzeit in Betrieb. - In: Saarwirtschaft. 
1988, S. 437: 111. 
1541 
La Sarre canalisée: une voie navigable à grand 
gabarit, un aménagement à buts multiples. 
- In: Revue de la navigation fluviale euro¬ 
péenne. Jg. 59. 1987, S. 561-575: 111. u. Kt. 
1542 
La Sarre est reliée au réseau navigable euro¬ 
péen. - In: Revue de la navigation fluviale 
européenne. Jg. 59. 1987, S. 618: 111. 
1543 
Schmitz, Willi: Auf dem Wasserweg von und 
nach Dillingen: Saarhafen u. -schiffahrt in 
d. Geschichte d. Dillinger Hüttenwerke. - 
In: Us Hütt. Jg. 33. 1988, S. 298-312: 111. 
u. Kt. 
1544 
Siebeck, Oliver: Muskelarbeit: Nadeln ziehen, 
Nadeln stecken: an d. Malstatter Schleuse 
geht mit d. Saar-Kanalisierung d. Ära d. 
letzten Holzwehrs zu Ende. - In: Saarbr. 
Ztg. 1987, Nr. 221 v. 23.9., S. 15: 111. 
1545 
Sur la Sarre canalisée, l’outil portuaire se met 
en place: 5 Mio t. de trafic annuel pour 
Dillingen? - In: Revue de la navigation 
fluviale européenne. Jg. 59. 1987, S. 146. 
1546 
„Was lange währt, ...“: schiffbare Saar u. 
Hafen Saarlouis /Dillingen gehen bald in 
Betrieb. - In: Saarwirtschaft. Jg. 43. 1987, 
S. 467-470: 111. 
1547 
Wasserstraßenanschluß bringt Frachtvorteile: 
d. Beispiel Saar liefert d. Beweis. - In: 
Stahlmarkt. Jg. 38. 1988, 9, S. 57-58: 111. 
1548 
Wasserstraßenanschluß der Saar an Mosel und 
Rhein geschafft: freie Fahrt v. d. Mündung 
bis Dillingen. - In: Saarbr. Ztg. 1987, Nr. 
251 v. 28.10., S. 25-27: 111. 
1549 
Welsch, Hans-Joachim: Wachsende Bedeutung 
des Anschlusses an das westeuropäische 
Wasserstraßennetz: zwei neue Firmen 
gegründet: Trans-Saar u. DHUG. - In: Us 
Hütt. Jg. 33. 1988, S. 274-275: 111. 
1550 
Werle, Otmar: Kanalisierung von Mosel und 
Saar. - In: Deutschland: Raum im Wandel, 
eine Bilanz im Luftbild. Speyer, 1988. 
Thema 55: 111. 
104
	        

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.