Full text: 1979/1980 (10.1979/80(1982))

1172 
1173 
1174 
1175 
1176 
1177 
1178 
1179 
1180 
1181 
1182 
1183 
Die AUSWIRKUNGEN des Saarausbaus auf den Raum Saar¬ 
brücken. — In: Rund um den Haiberg. Jg. 20. 1979. Nr 7, S. 
11—12. 
BECKER, Gerhard: Autobahnen kosten nicht weniger. Stand 
des Saarausbaus und der Häfenplanung. — In: Arbeitneh¬ 
mer. Jg. 27. 1979, S. 222. 
BRENNER, Traudl: Saarschleife oder Kanalkurve? Kanalisie¬ 
rungsarbeiten in Mettlach. — In: z.B.: Saar. Jg. 3. 1980. Nr 
10, S. 20—21, Mit Abb. 
La CANALISATION de la Sarre n'est pas motif d’inquiétude 
pour la Bundesbahn. Mais les tarifs ferroviaires de soutien 
accordés à la sidérurgie sarroise ne faussent-ils pas le jeu 
de la concurrence? —• In: Revue de la navigation fluviale 
européenne. Bd 51. 1979, S. 596. 
L’amputation du budget des transports reportera à 1985 l'ouver¬ 
ture de la Sarre canalisée. S. 708—710. 
CONRATH, Karl: Poseidons Werben um die Saar. Geschicht¬ 
liche Notizen über die Saar als Wasserstraße. — In: Ge¬ 
schichte u. Landschaft. Nr 179. 1979, S. 1—2. Mit 1 Abb. 
DESCOMBES, R.: La navigation sur la Sarre jusqu’au milieu 
du XIXe siècle. — In: Bulletin municipal officiel de Sarre- 
bourg 1980. Nr 17, S. 19—32. Mit 1 Abb. 
DÖRNER, Helga: Die Bauleute sind beim Bettenmachen. 
Thema Saarausbau schon anno 1600. — In: SZ am Wochen¬ 
ende 1979. Nr 51, S. 3. Mit Abb. 
HAFENGESELLSCHAFT Saarlouis—Dillingen gegründet. — 
In: Saarl. Kommunal-Zs. Jg. 29. 1979, S. 253—254. 
HOFFMANN, Siegfried: Der Ausbau der Saar zur Schiff¬ 
fahrtsstraße aus technischer Sicht. — In: Dt. Rat f. Landes¬ 
pflege. H. 33. 1979, S. 204—209. Mit graph. Darst. 
KESSLER, Ignaz: Saarkanal im Urstromtal. Der Saardurch¬ 
stich zwischen Hamm und Biebelhausen — Schlicht: eine 
neue Landschaft. — In: Kreis Trier-Saarburg 1980, S. 68—75. 
Mit Abb. 
KUTSCHEID, Leo: Ein Tal verändert völlig sein Gesicht. 
Der Ausbau der Saar zur Schiffahrtsstraße nimmt konkrete 
Formen an. — In: Trier. Volksfreund. Ausg. Saar 1979. Nr 
166 v. 20. 7., S. 5. Mit Abb. 
LEBER, Georg: Vom Frieden. — Stuttgart: Seewald Verl. 
(1979). 335 S. 
Darin: Saar-Kanalisierung. S. 142—144. 
133
	        

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.