Full text: 4.1926 (0004)

Humor aus der Kerzteſtube. Ein Arzt aus S. ſchreibt: Zu mir kommt in die Sprechſtunde ein Land 
wirt aus der Gegend von Wörſchweiler, um meine Hilfe in Anspruch zu nehmen. ,,Wo fehlt's?“ ~ ,,Ich 
han arg Schmerzen unne am Rücken,“ entgegnet der Patient. ~ „Daran leide ich auch,“ sage ich, ,ich laſſe 
aber die Stellen tüchtig von meiner Frau mit einem heißen wollenen Lappen frottieren, das iſt einfach 
und hilft ſofort!“ ~ Verlegen sieht mich der Leidende einige Augenblicke an und meint ſchließlich ganz 
treuherzig: „Ich bin damit einverſtanden, wann wär' et dann der Frau Doktor gefällig?“ 
  
  
Adolf Fitze,Maschinentabrik, Saarhrücken2 
Fernsprecher 129 ~t Fernsprecher 129 
VW erkzeugmaschinen. 
Spezialität: Shapingmaschinen von 250 + 1500 mm Hub., Hobellänge bis zu 6 m. 
Hobelmaschinen bis 1200 Durchgang, 3 m Hobellänge. 
Ale. Maschinenbau. 
Kleinmaschinen für jegliches Gewerbe. ~ Reparaturen aller Art an: Dampfmaschinen, 
Motoren, Automobilen, Ziegeleianlagen usw. Anfertigung von Zahn- u. Schneckenrädern, 
Maschinenersatzteilen. 
    
Transmissions- 
:: |], hau. t. 
> 4 [(. ;] Riemenscheiben in ...- 1û L . 
im; -} i l Quß- und 
Eva t BU 
   
  
* 
  
   
    
Schmiedeeisen. 
; Spezialität : 
I  HTransmissions- 
| Kugellager. 
  
  
  
  
4% MSB el 
Schlafzimmer - Speisezimmer 
  
Flerrenzimmer 
Hücheneinrichtungen 
  
Klub- una Einzelmöbel 
bei größter Auswahl 
zu mäßigen Preisen 
wwe. empfiehlt 
sss. Eduard Schmidt 
Saarbrücken 3, Bahnhofstr. 34 
+ Eingang Ufergasse, früher Brauerei Baldes 
Telephon 1346. ; 
  
  
  
  
  
  
  
209 
Saarkalender 1926 14
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.