Full text: 4.1926 (0004)

Der ,„Asko“ (Allgem. Saar-Konſum). Ein Bengel von 5 oder 6 Iahren ſteht heulend vor einer Der- 
kaufsſtelle des „Asko". Auf die mitleidige Frage eines älteren Herrn, was er auf dem Herzen habe, ant 
ortet er ſchluchzend: „Ich soll do Brod kaafe, awer ich traue nit eninn ſe gehn, nä, ich gehn nit eninn!“ 
~ „Aber warum denn nicht, mein Iunge?“ ~ ,Ei, ei, mei Dadder hadd geſaht, der Asko macht die Klää 
all kaputt.“ 
  
  
  
f : I 
EHARIS HBERRD S CHH - HRIGHERIHEERHER 
V A A IR HB IR HH C HG IE RI 3 
Kaiserstr. 15 a / Telephon 1829 
Speztialgeschäft für Elektrotechnik 
Reichhaltiges Lager in Motoren, Dvnamos und Apparaten. 
Stets große Auswahl in Beleuchtungskörpern, Koch- u. Heizapparaten. 
Radio- Apparate und Zubehör, Bau Kompl. Emp.fangsstationen. 
| Hau von HAHaockspannungs- Anlagen jeder Oröße und Unmfanges. 
  
  
+ 
Ausführung aller vorkommenden 
  
Licht- und Kraftanlagen - Reparaturwerkstätte und 
Ankerwickelei mit eigenem Prüſfeld für Gleich- und Drehstrom bis 10 000 v 
  
C. PFLEGER, M 
TELE HON NR. 84 
BIRKEN F E L D-NAHE - JELe fr no n NR. 27 
TN 
Holzhandlung u n d Parksttfabrik 
Dampfsäge- und Hobelwerk 
in Sulzbach-Saar und Birkenfeld-Nahe 
RUND- UND SCHNEIDHTHIOLZER 
IN EICHEN, BUCHEN UND FICHTEN 
SPEZIALI TÄ T:. BA UH O LZ L1 S T E N 
Telegraphen- und Telephonstangen 
Masten für Elektrizitätswerke 
in allen Längen und Stärken 
Eichen- und Buchen-Fubböden 
Holzhaus b au 
  
  
  
 
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.