Full text: 2.1924 (0002)

  
Sie kennen ſich. In der Linſegaſſ’ war Großkampftag. Zwei erregte Männer tauſchen gegen- 
ſeitig Höflichkeiten aus, wobei es an den Kosenamen: „Du Lump! Du Spitzbub, Du Hergeluffner“ 
uſw. nicht fehlt. „Was?“ ruft der Schittelmeyer, „was?! Wo ich war, kann ich immer widder 
hinkumme! Du awwer nit!“ „Das glaaw ich!“ ruft der Plunsert, „Das glaaw ich: i ch hann noch 
nit im K i t t ch e gehuckt!“ 
  
  
  
  
t 
  
  
  
Saar-Handelsbank AG. 
Banque Commerciale de la Sarre Société Anonyme 
Verwaltungsgebäude Saarbrücken I, Eisenbahnstrale 9 
Lweigstele Saarbrücken 3, Bahnhofstralie 82 
Telegramm-Adresse: Handelsbank ;/ Fernsprech- Anschlüsse: 3460 - 8468 
  
TTT TT C T T T T C T C T G T T Ä G G G G C C C C C C C C C C t t U E C TT TT TE 
Eröffnung von laufenden Rechnungen mit und 
ohne HKredclitgesährung..t Scheck- 
Verkehr in Provisionstr. Rechrnumdg 
Annahme von Spargeldern (Oepositen) 
AN- U. Verkauf von Wertpapieren U. 
tfremcaen Geldsorten, s©OWVie Schecks 
auf PIätze des In- und Auslandes 
AUSStkfellung von Kredlitbriefen / AUkt- 
bevwrahrung, Vertvwealtung uncl Be- 
leinnng von Wertbapierenr. USYY7:. 
Sfahlkammer / Vermietung von 
Schr ankfächern zu günstig en 
Bedingungen þ&. Erledigung aller 
Ubrigeri. .Banktnäßigen . Geschäfte 
  
  
  
  
  
 
	        

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.