Full text: 1.1923 (0001)

Auch ein Grund. Zu der erſten Zeit der Amtstätigkeit des Bürgermeiſter8 Kleber in Bous 
erſchien zu einem ſtande3amtlichen Aufgebot ein bereits d8jähriger Ingenieur, der ſich mit einem 
kaum 19 Jahre alten Mädchen verheiraten wollte. Al3 der Bürgermeiſter eine launige Bemerkung 
wegen des außerordentlichen Alteröunterſchieds nicht unterdrücken konnte, gab ihm der heirats- 
luſtige Ehekandidat zur Antwort: „Aber immer noc< ſoll es mir angenehmer ſein, wenn mir ein 
jauberer, blank geſchliffener Degen das Herz durchbohrt, al8 ein altes verroſtetes Eiſen!“ 
NN NNN ENEN EN NEN NEN NEN EN CNN ES IS ENES CSC STS STS STS LS 2828 
En 
Wech, Drahtgewebefabrik und 
Handelsgegellschaft m. b. H. 
Saarbrücken 1] 
Heudukstr. 63 .*. Fernruf: 297 u. 149 
Telegramme: Drahthandel 
erzeugt als Spezialitäten: 
4- und 6eckige Geflechte 
Gewebe aus allen Metallen und für jeden Zweck 
PATENT-MATRATZEN 
von der einfachsten bis zur besten Konstruktion 
AE vnn 
POLSTERFEDERN 
Gelochte Bleche, Rättersiebe, Durch- 
würfe, Drahtseile, runde Siebe mit 
Buchenholzrand für Haus, Industrie 
und Landwirtschaft 
w eiller & Co.,G.m.b.H. 
FiSengross handlung 
SAADPZRÜCTEN 1 
HEU. UKSTRASSE 62 
Telephon 297 u.149 « Telegramme: Eisenhande! 
HFEIDELBERG 
HA PTSTRASSE 85gss 
Telephon 2961 « Telegramme: Eisenweiller 
liefert 
Fisen und Bleche aller Art, SOWIieE 
Bergwerks- und Hütten - Bedarſsartfik el 
1 a SS CD ES ENES ES CSTSE SESSIONS IT TN TO IN ETO DNMUNL
	        

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.