Die Saar und das deutsche Wasserstraßensystem. Handels- u. Wirtschafts¬
teil. Saarbrücker Zeitung. 173. J'hrg. (1933). 6. Dez., Nr. 324.
Cartellieri: Der Saar-Pialz-Kanal. In: Die Pfalz am Rhein. 1. Jhrg.
(1934). 1. Jahresheft (Sondernummer Saargebiet). — Saarbrücker Ztg.
4. 2. 1933.
Cartellieri: Der Saar-Pialz-Kanal. Zeitschrift f. Kommunalwirtschaft.
23. Jhrg. (1933), Nr. 23/24. Sp. 831 bis 834. (Sondernummer Saargebiet.)
Der Saar-Pialz-Kanal. In: Die Westmark. Jhrg. 1933/34, Heft 5, S. 277/3.
Cartellieri, W. : Saarland und deutsche Wasserstraßenpolitik. Saar¬
brücker Zeitung. 1.3.1935. Mit einer Abbildung.
Saar-Pialz-Kanal. Das Rheinschiff. Folge 10 (1935). Auszugsweise: NSZ-
Rheinfront. 25. 10. 1935.
Cartellieri: Der Saarpialz-Rhein-Kanal im deutschen Binnenschiii-
fahrtsnetz. Saarwiirtschaftszeitung. 41 (1936), S. 498/499.
Um den Saarpialz-Rhein-Kanal. NSZ-Westmark. 8. April 1941. Nach einem
Aufsatz in: Deutsche Verkehrsnachrichten, Nr. 19, 23. Januar 1941. —
Das Projekt weiterhin im Vordergrund. - Überprüfung der Linienführung.
Die Wasserstraßenirage der Westmark. Ihre Entwicklung und Zielsetzung
nach der Heimkehr Lothringens. NSZ-Westmark. 23.5.1941.
Wasser Straßenverkehr Lothringens. In Hellwig: Lothringen. 1942,
5. 116 bis 120.
IX. Verbindung mittels Seilbahn zum Rhein.
Eine neue Lösung eines alten Rückgliederungsproblems. Bau einer Draht¬
seilbahn von Saarbrücken bis an den Rhein? Saarbr. Ztg. 10. 10. 1931.
Das Drahtseilbahnprojekt Saar-Pfalz. Pfälzische Presse, Nr. 284, 1931; dsgi.
Saar-und Bliesztg., Neunkirchen. 4.11.1931.
Die Drahtseilbahn vom Saargebiet nach dem Rhein. Saarbr. Ztg, 18.10.1931.
Seilbahn von der Saar zum Rhein. Saar- u. Bliesztg., Neunkirchen. 12.10.1931.
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